Urlaub und Hotels mit dem Hund

Eines der liebsten Haustiere ist der Hund. Und da viele Hundebesitzer Ihren Hund mit in den Urlaub nehmen, bieten viele Hotels an, das bei Ihnen Hunde erlaubt sind. So sollte dies bei der Auswahl des Hotels der wichtigste Punkt sein. Zudem sollte man beachten, das wenn möglich, ein kleineres Hotel genommen wird.Somit ist der Weg vom Hotelzimmer zu den Einrichtungen im Hotel nicht erst durch endlos lange Flure und vielen Treppen zu erreichen. Auch wäre es wichtig zu fragen, in welchen Räume die das Hotel für die Gäste anbietet, der Hund mitgenommen werde kann.


Familie und Hund im Hotel

Oftmals wird von den Hotels auch eine Hundebetreuung angeboten, wo man den Hund an geschultes Personal für ein paar Stunden übergeben kann, wenn man zum Beispiel einen Theaterbesuch oder eine Tanzveranstaltung im Urlaubsort besuchen möchte.
Denn seinen Hund sollte man nicht über einen längeren Zeitraum alleine im Hotelzimmer einsperren, da es eine ungewohnte Umgebung für den Hund ist, und viele Hunde darauf ängstlich reagieren. Letztendlich sollte der Hotelaufenthalt auch für den Hund angenehm gestaltet sein.

Hotels für Hunde

Hilfreiches zu dem Thema Hotel und Hunde findet man auch im Internet auf verschiedenen Seiten von Hundeforums, wo man sich schon vor Antritt des Hotelbesuches informieren kann, ob jemand schon Erfahrung mit dem Hotel und seinem Hund gemacht hat.